Ein Angebot des medienhaus nord

Endlich wieder: Manege frei

INTERNATIONAL BEKANNTE: Artisten bezaubern das Publikum im Weihnachtszirkus

Ramon Matz begeistert mit seiner Hundeshow.
Ramon Matz begeistert mit seiner Hundeshow.

SCHWERIN. Der 9. Schweriner Weihnachtszirkus kann nun endlich nach zweimaliger Verschiebung stattfinden. Die Vorfreude ist auch bei der Familie Huppertz, als Veranstalter, groß. So konnte man wieder ein internationales Programm mit hochrangigen Artisten aus sechs Nationen zusammenstellen. Auch Preisträger vom internationalen Circusfestival von Monte Carlo kann man wieder bewundern. Erwin Frankello mit seinen Seelöwen wurde dort mit dem Silbernen Clown ausgezeichnet.

Handstandäquilibristik der Spitzenklasse erlebt man mit ,,Armando Liazeed" aus Cuba. Edle Pferdedressuren präsentiert Renaldo Weisheit. Er ist dafür bekannt, dass er mit seinen Tieren mit äußerster Ruhe und Einfühlsamkeit arbeitet und ist so einer der vorbildlichsten Tierlehrer in Deutschland.

Aus Italien kommt der unglaubliche Rola-Rola Künstler, bei dem das Publikum vor Aufregung der Atem stockt. Eine Jonglage der außergewöhnlichen Art präsentiert Jimmy Navratil Junior aus der Tcheschei. Sein Vater hingegen ist ein Meister der Fußantipoden und war mit seiner Darbietung bei vielen bekannten Großunternehmen im In- und Ausland.

..The wheel of death", das sogenannte Todesrad der Gebrüder Rodriguez. FOTOS. HUPPERTZ
..The wheel of death", das sogenannte Todesrad der Gebrüder Rodriguez. FOTOS. HUPPERTZ

Die diesjährige Hauptattraktion ist ,,The wheel of death", das sogenannte Todesrad der Gebrüder Rodriguez. Dabei sind aber natürlich der Clowntrio, die Livemusik und die grandiose Lichttechnik.

Die Palastzelte sind bereits aufgebaut und die Proben im vollen Gange. Im Vorzelt erwartet Sie ein 8 Meter hoher Weihnachtsbaum und viele Köstlichkeiten an den Weihnachtsbuden. Ebenfalls findet man eine gemütliche Sitzecke zum Verweilen.

Am Piano erfreut Sie der Seniorchef wieder mit weihnachtlichen Klängen. Am 31. Dezember 2022 findet nach der Vorstellung wieder das große Feuerwerk statt. Am Heiligen Abend haben alle Kinder freien Eintritt, am 29. Dezember um 15 Uhr dürfen alle Mamas umsonst in den Zirkus und am 2. Januar 2023 sind dann alle Papas an der Reihe. Als Neujahrsgeschenk zahlt man am 1. Januar 2023 um 15 Uhr nur den halben Preis des Erwachsenenticket für Groß und Klein. Vorverkauf gibt es an allen bekannten VVK-Stellen, bei www.eventim.de oder direkt beim Veranstalter telefonisch unter 038488 508314. FAMILIE HUPPERTZ