Ein Angebot des medienhaus nord

Ein Heidenspaß bei der Bescherung

WEIHNACHTSFEIER DES Heimatvereins Göhlen

Singen macht verbindet Freude und FOTOS: HINRICHS
Singen macht verbindet Freude und FOTOS: HINRICHS

GÖHLEN. Gewiss ist manches an unseren Weihnachtsfeiern im Laufe der Jahre zur Routine geworden, weihnachtlich geschmückte Tafel, Glühwein, Kaffee und Kuchen. Dann das Singen. All die alten Weihnachtslieder aus Kindertagen oder aus dem Kirchengesangbuch. Singen macht Freude und verbindet. Und jedes Jahr wird der Ton besser getroffen.

Der Höhepunkt war die Bescherung. Jeder hatte ein Paket gepackt, mit Dingen, die wohl schön sind, aber im eigenen Haushalt nicht gebraucht werden. Die Pakete wurden zunächst verteilt. Dann konnte sich mehrmals jeder einen Tauschpartner aussuchen, bis jeder das Paket hatte, von dem er meinte, dass es seinen Geschmack wohl am besten entsprechen würde. 

Zu Tage kamen Kuscheltiere, Tischdecken, Kosmetik und auch Dinge, denen man den Zweck und Nutzen nicht ansehen konnte und zu den wildesten Vermutungen führten. Ein Heidenspaß!

Besprochen wurde auch der Veranstaltungsplan für das kommende Jahr. Auf dem Programm stehen wie in jedem Jahr Grünkohlwanderung, Busfahrt, Wochenendfahrt und Fahrradwanderung. Hinzugekommen ist ein am 25. Politfrühschoppen Februar. OLAF HINRICHS