Ein Angebot des medienhaus nord

Wenn’s um die Werbung geht

PROFESSIONELLE PARTNER für Print und Online: Unsere Mediaberaterinnen und -berater

Im Dezember 1990 erschien die erste Ausgabe. REPRO: MARINA LE

PRIGNITZ Der „Prignitz express“ lebt von Anzeigen, von Beilagen und von der Onlinewerbung. Deshalb liegt auch auf den Schultern unserer Mediaberaterinnen und unseres Mediaberaters eine besonders große Verantwortung. Denn sie sind für Print und Digital die direkten Ansprechpartner für die Kunden: Eva-Maria Hoppe, Anne- Katrin Langberg und Ronney Menze.

Die individuelle Beratung der Kundinnen und Kunden ist ein ganz wichtiger Teil ihrer Arbeit. Und dann ist da der nicht unerhebliche Schreibtischteil: Aus dem, was der Kunde wünscht und sich für seine Werbung vorstellt, muss seine konkrete Anzeige werden. Da ist die Kreativität unserer Mediaberater gefragt, werden Ideen geboren und verworfen, muss hier und da noch einmal nachgefragt werden, gehen EMails und WhatsApp-Nachrichten hin und her, bleibt das Handy nur selten still, sind Computer und Tablet ständig an. Schließlich soll alles fehlerfrei sein, erwartet der Kunde ein hervorragendes Produkt, hinter dem er letztlich mit seinem Namen steht.

Bei aller Hektik, denn der Redaktionsschluss kennt kein Verschieben und der Tag hat nun einmal nur 24 Stunden, ist größte Sorgfalt erforderlich. Denn die Manuskripte müssen am Ende so gut vorbereitet sein, dass der Anzeigensetzer bzw. Layouter an seine Arbeit gehen kann. Wenn dann am Mittwoch aber der „Prignitz express“ in 52 000 Briefkästen steckt und die Kunden mit ihrer Werbung zufrieden sind, dann sind es unsere Mediaberater auch. Aber nur für einen kurzen Moment, denn nach dem „express“ ist vor dem „express“: Die nächsten Termine stehen an, Anzeigen-Manuskripte müssen er- und überarbeitet werden, das Handy klingelt, der E-Mail-Empfang ist voll. MARINA LENTH