Ein Angebot des medienhaus nord

Eurawasser Nord GmbH: Den Wandel beschleunigen

Weltwassertag soll auf die große Bedeutung des Wasser aufmerksam machen, Ziel sei es sauberes Trinkwasser weltweit zu erreichen

Der Weltwassertag wurde erstmalig 1992 ausgerufen und wird seitdem in jedem Jahr am 22. März begangen, um auf die große Bedeutung des Wassers für unser Leben auf der Erde aufmerksam zu machen. In diesem Jahr steht der Weltwassertag unter dem Motto ,,Accelerating Change", was so viel bedeutet wie den Wandel beschleunigen und gemeinsam schneller das formulierte Ziel der UN (United Nations) zu erreichen, jeden Menschen bis 2030 mit sauberem Wasser zu versorgen und die Sanitärversorgung für alle Menschen zu gewährleisten.

„Wasser ist eine der wichtigsten Ressourcen der Erde und für jeden Meschen überlebenswichtig", so Andreas Russ, Geschäftsführer EURWASSER Nord GmbH, ,,darum möchten wir am Weltwassertag daran erinnern, mit dieser Ressource besonders sorgsam umzugehen. Mit unserem täglichen Handeln sorgen wir als Ver- und Entsorger dafür, dass jeder Einwohner Trinkwasser in Spitzenqualität erhält und seine Abwässer ordnungsgemäß abgeleitet und behandelt werden. Mit einer konzeptionellen Planung unserer Investitions- und Sanierungsmaßnahmen, sichern wir den Erhalt der Infrastruktur und schützen unsere wichtigste Ressource. Wir hoffen sehr, dass das gesteckte Ziel der UN für alle Menschen auf der Welt, bis 2030 erreicht werden kann. Sauberes Trinkwasser und eine ordnungsgemäße Absollten wasserentsorgung für jeden Menschen selbstverständlich sein."

EURAWASSER Nord GmbH