Ein Angebot des medienhaus nord

Weihnachtliches in den Schweriner Höfen

Hier gibt es Vieles zu entdecken

Weihnachtliche Stimmung. Fotos: Schweriner Höfe

Wie auch andere Quartiere in Schwerin können die Schweriner Höfe auf ein anstrengendes und trotzdem erfolgreiches Jahr 2021 zurückblicken. Neben der für alle Mieter anstrengenden Einschränkungen durch die Corona-Pandemie haben sich die Schweriner Höfe über die Eröffnung von neuen, interessanten Geschäften gefreut.

Nach umfangreichen Baumaßnahmen wurde im November im Klöresgang der erste „Alnatura Super Markt“ in Mecklenburg-Vorpommern eröffnet. „Wir sind schon ein wenig stolz, dass wir einen großen Mieter mit einem so nachhaltigen Unternehmenskonzept für die Höfe gewinnen konnten“, so Gerd Bockisch, Manager der Schweriner Höfe. Eine Kochschule mit Weinhandel ist in neu gestaltete Räume im Brunnenhof eingezogen und bereichert dort das vielfältige, gastronomische Angebot.

Weihnachtliches in den Schweriner Höfen-2
Eröffnung des ersten Alnatura Supermarktes in Mecklenburg-Vorpommern.

„Fietes Hofladen” ist mit einem großen Angebot regionaler Produkte und Wildfleisch im letzten Jahr während der Pandemie als Pop-Up-Projekt in den Schweriner Höfen gestartet. Die große Nachfrage und das schlüssige Unternehmenskonzept haben die Entscheidung leicht gemacht, im Klöresgang ein dauerhaftes Geschäft einzurichten. Außerdem ist es gelungen, den allseits beliebten Bauernmarkt ab November wieder in den Klöresgang zurück zu holen. Das Team der Schweriner Höfe sieht mit großer Zuversicht in das nächste Jahr und wird den Reigen der neuen Mieter mit einem „leguano-Barfußladen” starten. Ein Ausbau vorhandener Flächen im Basement für neue Mieterprojekte ist im neuen Jahr ebenfalls geplant. Es bleibt also weiter spannend in den Schweriner Höfen, mitten im Herzen der Landeshauptstadt. Die Schweriner Höfe wünschen den Lesern ein schönes Weihnachtsfest. alles Gute und Gesundheit für das Jahr 2022 und freuen sich auf Ihren Besuch.