Ein Angebot des medienhaus nord

Freude in Corona-Zeiten: Landespolizeiorchester MV im ASB Seniorenzentrum Boizenburg

LANDESPOLIZEIORCHESTER spielt für Senioren in Boizenburg

Mitglieder des Landespolizeiorchesters erfreuten die Seniopren. Foto: Kreiß

BOIZENBURG In kleiner Besetzung war das Landespolizeiorchester MV in Boizenburg unterwegs und hat den Bewohnerinnen und Bewohnern des ASB Seniorenzentrums einen unterhaltsamen Nachmittag bereitet. Die zehn Musiker unterhielten die Zuhörer mit traditioneller Blas- und Marschmusik, Polka, Walzer, Filmmusiken und Melodien aus Musical und Operette.

„Gerade in dieser schwierigen Zeit ist es wichtig, den Bewohnern etwas Abwechslung zu bieten“, sagte Britta Schermer. Sie ist die Einrichtungsleiterin des ASB Seniorenzentrums und konnte über viele Aktivitäten, die trotz der Corona-Krise stattfanden, berichten.

So trafen sich die Bewohner in den vergangenen Tagen unter anderem zu einem Grillfest und auch ein Sportfest bereitete viel Freude. „Einmal in der Woche kommt eine Hundetherapeutin zu den Bewohnern und mit Klangschalen wird auch gearbeitet“, sagt Britta Schermer. „Natürlich immer unter den vorgegebenen Hygienebedingungen.“

Jetzt freuen sich schon alle auf das U-100 Theater. Das sind fünf Damen die seit 2018 auf den Brettern, die die Welt bedeuten, sitzen und diese befinden sich oft auf den Bänken im Park. In ihrem Theaterspiel treffen sich Frauen auf solch einer Bank. So kennt diese Bank bald all die Geschichten ihres Lebens. Margit Kreiß