Ein Angebot des medienhaus nord
Anzeige

Tagespflege Lebenswert in Wittenberge: Feier zum 5-jährigen Jubiläum

Tagespflege lebenswert seit fünf Jahren in Wittenberge

Sabrina Lindner (2.v.l.) und ihre Kolleginnen von der Tagespflege Lebenswert. FOTOS: THOMAS KASPERSKI

WITTENBERGE. Am Samstag, dem 7. Mai feierte die Tagespflege Lebenswert in der Perleberger Straße 71 in Wittenberge ihr fünfjähriges Bestehen. Bei schönstem Wetter gab es Spanferkel, Bratwurst, Kuchen und Getränke. Die kleinen Besucher konnten sich auf der Hüpfburg austoben. Im Laufe des Tages kamen über 200 Gäste zum Gratulieren.

 

„Wir sind zufrieden, wie der Tag läuft“, sagte die Leiterin der Tagespflege Lebenswert Sabrina Lindner am frühen Nachmittag. Ihr Team besteht aus 20 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und sucht nach Verstärkung.

Tagespflege Lebenswert in Wittenberge: Feier zum 5-jährigen Jubiläum -2
Old Green Clover (links im Bild) und das Team vom Medizintechnischen Fachhandel Retzlaff.

Besonders in der Tagespflege Lebenswert ist der Schulgarten, der von den Gästen der Tagespflege und den Kindern der Elbland-Grundschule gemeinsam gepflegt wird. „So bleiben die Generationen im Austausch“, erklärt Sabrina Lindner. Die Kinder der Elbland-Grundschule hatten auch den Kuchenbasar organisiert. Die Einnahmen daraus gehen je zur Hälfte an das Hospiz in Wittenberge und an den Schulgarten.

Für gute Stimmung sorgte nicht zuletzt der Irish Folk-Musiker Old Green Clover, der bekannte Lieder spielte. Auch der Medizintechnische Fachhandel Retzlaff war mit einem Stand vor Ort. Die Pritzwalker arbeiten mit verschiedenen Pflegediensten in der Region zusammen. Kontakt zur Tagespflege Lebenswert ist unter der Telefonnummer 0173/5259111 möglich. TKAS