Ein Angebot des medienhaus nord

Tag der offenen Tür mit Ausstellung im Festsaal der Villa Rita

KRAKOW AM SEE - Einen neuen Ort für Feiern und Veranstaltungen eröffnen Bernd Kiel und Familie in Krakow am See. In über zweijähriger Arbeit und mit viel Eigenleistung haben sie das Lager der ehemaligen Krakower Spiritusfabrik saniert und den Festsaal der Villa Rita geschaffen. Auf 240 Quadratmetern bietet er Platz für bis zu 100 Personen.Am 28. August 9-17 Uhr lädt Bernd Kiel zu einem Tag der offenen Tür ein, bei dem er auch durch eine Ausstellung führen wird. Besucher, die das neben dem Bahnhof liegende Gebäude von der Straßenseite aus betreten können, finden im Vorraum eine Dauerausstellung zur ehemaligen Spiritusfabrik.

Nicht ausgespart in der sorgfältig gestalteten Ausstellung wird ein trauriges Kapitel in der Geschichte der Spiritusfabrik: Am 7. Mai 1952 schlug ein Blitz ein und löste eine gewaltige Explosion aus. Bei den Löscharbeiten kamen fünf Feuerwehrleute ums Leben. Mit atemberaubenden Fotos wird an diesen dramatischen Tag in der Ausstellung erinnert.

Der Festsaal wurde im Industriedesign gestaltet. Zur Einrichtung gehören eine Küchenzeile, ein Tresen, ein großer Bildschirm, eine Musikanlage sowie Stapelstühle und 25 Tische. Die Räume, die ab sofort gemietet werden können, eignen sich nicht nur zum Feiern, sondern auch für Konzerte, Tanz, Vorträge, Versammlungen, Turniere, Tauschbörsen, Tagungen oder Ausstellungen.

Vereinbart sei bereits die Austragung des Heimspiels der Schachgemeinschaft Güstrow/Teterow. Mehr Infos: www.villarita.de EX