Ein Angebot des medienhaus nord

Training für die Strandfigur im Fitnessstudio Sports Club Wittenberge

Jetzt 50 % Rabatt im Sports Club sichern 

Betreuung durch lizensierte Trainer wird im Sports Club großgeschrieben. Dazu gibt es derzeit ein kostenfreies Einführungstraining samt Körperanalyse. FOTO: SPORTS CLUB

WITTENBERGE: Der Sports Club in Wittenberge existiert bereits seit Anfang 2017 und ist einer von insgesamt zehn Studios in Norddeutschland. Nach der schwierigen Corona-Zeit, in der auch der Sports Club sieben Monate geschlossen war, kehren die Sportlerinnen und Sportler so langsam wieder zurück, berichtet Studioleiterin Katrin. „Die Gäste wollen gerade jetzt ihr Immunsystem stärken“, sagt sie. Die Gäste fühlten sich im Sports Club dank des umfassenden Hygienekonzeptes sicher. „Wir haben direkt am Eingang Desinfektionsmittel aufgestellt, mit Hygienetüchern werden die Geräte gesäubert und bei den Besucherinnen und Besuchern erfolgt eine Fiebermessung, um auf Nummer sicher zu gehen“, so die Studioleiterin.Der Sports Club bietet neben diversen Sportgeräten auch viele Kurse an, darunter ein Rückenkurs, Zumba, Functional, Lang-Hantel-Kurse, Body Cross, Body Fit und Bauch-Beine-Po. Zudem kooperiert der Sports Club mit dem Verein Fit & Aktiv, der wiederum Reha-Kurse anbietet. Diese können über die Krankenkasse abgerechnet werden.

Die Altersstruktur im Wittenberger Sports Club ist gemischt. „Wir haben Besucherinnen und Besucher von 16 bis über 90 Jahre“, so Katrin. Der Sports Club verfügt auch über einen Sauna-, einen Wellness- und einen Solarium-Bereich. Wer einen sogenannten Premium Plus-Vertrag abschließt, erhält zudem Getränke gratis und eine individuelle Ernährungsberatung. Für Firmen gibt es spezielle Angebote, um die Gesundheit der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu fördern.

Aktuell plagt viele von uns Menschen nicht, wie sonst gerne, der Winterspeck, den wir einige Zeit gemütlich vor uns hergeschoben haben, sondern der Corona-Speck. Bedingt durch Lockdown und Homeoffice hat so manch einer ein paar Pfunde zugelegt. Den Trainern in den Fitnessclubs kribbelt es schon lange in den Fingern. Jetzt ist die lange Corona-Pause vorbei und es kann wieder losgehen. Dafür erhält jeder Interessent im Sports Club als Willkommensgeschenk schon bei seinem ersten Besuch eine hochmoderne Körperanalyse im Wert von 69,90 Euro quasi zur Bestandsaufnahme. Innerhalb von Sekunden erhält man dabei alle relevanten Körperdaten wie etwa Fett- und Muskelmasse, viszerales Bauchfett, BMI und Zellvitalität, um auf wissenschaftlicher Grundlage trainieren und ein gesünderes Leben führen zu können. Ein tolles Angebot gibt es noch obendrauf: Wer jetzt etwas für seine Gesundheit tun möchte, kann den Sports Club vier Wochen unverbindlich testen und erhält im Anschluss die ersten sechs Monate 50%Rabatt–das gab es noch nie. Zunächst werden die gemeinsamen Ziele festgelegt und dann mit einem speziellen Trainingskonzept angegangen, das auch noch um ein digitales Ernährungskonzept ergänzt werden kann. Und dabei spielt das Alter keine Rolle, denn fit bleiben kann hier jeder.

Ein kostenloses Probetraining zum Wunschtermin samt Willkommensgeschenk kann direkt unter www.sports-club.de/probetraining oder telefonisch gebucht werden. Oder am besten kommen Interessierte einfach vorbei und lassen sich beraten.