Ein Angebot des medienhaus nord

Editorial

Foto: imago

Liebe Leserin, lieber Leser,

Viva Magenta! Auf das Leben! Und auf die Farben, die es schöner machen. Magenta wurde als Trendfarbe 2023 auserkoren. Mit der Begründung, sie bringe Lebensfreude, Mut und Optimismus zurück in unser Leben. Der ein oder andere hat aber vielleicht auch die Telekom-Werbung vor Augen. Gleich auf den ersten Seiten unseres kleinen, aber feinen Magazins erzählen wir, was Farb- und Wohnexperten von der Wahl dieses Farbtons halten.

Optisch was her machen auch die Produkte der Konsumgütermesse Ambiente in Frankfurt, von denen wir einige vorstellen. Die skurrilen Alltagsgegenstände sind durchaus nützlich. Zum Beispiel der Salzstreuer, der aussieht wie eine Banane. Höhenflug? Oder doch lieber auf dem Boden bleiben? Was das betrifft - bei Teppichen und Bodenbelägen lässt sich gerade ein Trendwechsel beobachten. Auf der Messe Domox in Hannover wurden auffällig viele dunkle Bodenbeläge präsentiert.

Wer den Blick im Frühjahr lieber nach draußen richtet und vielleicht mit einer Photovoltaikanlagen liebäugelt: Diese Ausgabe von „Schönes Wohnen" füllen wir mit reichlich Fakten zum Thema ,,Strom vom Dach" und was sich alles 2023 ändert.

Wer gern im Garten wühlt, dem dürfte die Geschichte auf Seite 8 gefallen. Dort erzählen Ralf Roesberger und Marie Diederich von ihrem knackigen Leben als Selbstversorger.

Viel Spaß beim Lesen wünscht
Ihre Redaktion