Ein Angebot des medienhaus nord

Ladekarten der Versorgungsbetriebe Elbe stehen für die Nutzer von Elektroautos zur Verfügung

Moderne Kfz-Tarife belohnen Kunden

Wer sich für den Kauf eines E-Autos entscheidet, sollte auch Versicherungen vergleichen. Foto: Foto: Comofoto/stock.adobe.com/Gothaer AG/akz-o

BOIZENBURG. Wer die Ladeinfrastruktur der VersorgungsBetriebe Elbe GmbH nutzen möchte, benötigt eine Ladekarte der VersorgungsBetriebe Elbe GmbH oder eines Roamingpartners. Die Ladekarte ist in den Kundenzentren des Unternehmens zu beantragen. Die Verwendung verschlüsselter Daten und einer RFID-Chipkarte als Ladekarte sorgen für die Einhaltung höchster Sicherheitsstandards. Die Nutzung der Infrastruktur ist nicht davon abhängig, ob der Kunde einen Stromliefervertrag mit der VersorgungsBetriebe Elbe GmbH hat.Aber Kunden, die in einem Energielieferverhältnis mit dem Unternehmen stehen, werden mit einem deutlich günstigeren Tarif abgerechnet.

 

Unsere Ladeinfrastruktur trägt dazu bei, die E-Mobilität in der Region attraktiver zu machen. Gleichzeitig leisten wir einen Beitrag zum Klimaschutz, weshalb alle Ladestationen im Versorgungsgebiet mit 100 Prozent Öko-Strom zu fairen Preisen betrieben werden.

Die Versorgungsbetriebe Elbe GmbH betreibt bereits vier Normalladesäulen, zwei Schnellladesäulen und diverse Wallboxen im Versorgungsgebiet.

Der Ausbau der Ladeinfrastruktur geht weiter, in Zukunft sollen weitere Schnellladesäulen folgen, um auch für Durchreisende, Touristen und Berufspendler eine zufriedenstellende Ladeinfrastruktur zur Verfügung stellen zu können.

Des Weiteren bietet die VersorgungsBetriebe Elbe GmbH für Kunden, die ihre eigene komfortable Lademöglichkeit realisieren möchten, einen ökologischen eMobil-Tarif an.

Wir unterstützen mit weiteren Lösungen für ein nachhaltiges Zuhause, z. B. durch Erwerb oder Pacht einer Wallbox, auch in Kombination mit der Installation einer PV-Anlage mit Speichereinheit.

Mehr Informationen unter https://www.versorgungsbetriebe-elbe.de/nachhaltigkeit-fuer-zuhause.html/ ch