Ein Angebot des medienhaus nord

Mit Licht tolle Effekte erzielen

MABGESCHNEIDERTE LÖSUNGEN von der Firma Akustik & Trockenbau Kay Böhlke

Indirektes Licht in der Küche - eine Lösung von Kay Böhlke. FOTO: FIRMA

Bei ihm gehen Innenraumgestaltung und Beleuchtung immer Hand in Hand. Nur so könne man Räume perfekt in Szene setzen, sagt Kay Böhlke, Inhaber der Firma Akustik & Trockenbau Böhlke mit Sitz in Sükow.

,,Aus den Ideen meiner Kunden und meinen Vorschlägen entwickeln ich den Beleuchtungsplan. Ich punkte mit meiner Erfahrung und der Einschätzung der Machbarkeit, der Kunde gibt Lieblingsfarben, Inventar, Stil und Raumaufteilung vor: Wo wird ein Tisch stehen, wo wird im Bad der Spiegel angebracht, wie soll das Licht im Schlafzimmer sein usw. So nähern wir uns der jeweiligen individuellen Lösung an."

Der Fachmann fürs richtige Licht erläutert, dass sich zum Beispiel im Wohnzimmer mehrere Lichtquellen anbieten, darunter eine mittige Deckenleuchte. Indirekte Lichtanteile würden Fluter wie Steh- und Wandleuchten spenden. Im Schlafzimmer komme es auf eine Grundbeleuchtung an, so Kay Böhlke, und in der Küche sei helles Funktionslicht, das direkt auf den Arbeitsbereich fällt, wichtig. Auch für Kinderzimmer, Bad, Flur oder Diele sowie Arbeitszimmer habe er Lösungen. Wobei Kay Böhlke auf die Kombination aus direkter und indirekter Beleuchtung im Zusammenspiel mit Trockenbauelementen setzt und dabei immer die individuellen Wünsche und die räumlichen Gegebenheiten der Kunden im Auge hat, egal ob privater Wohnraum, Hotel oder Büro, alles immer hundertprozentig einzigartig und eine maßgeschneiderte Lösung.

Der Einsatz von LED-Beleuchtung mit all ihren Vorzügen gibt Kay Böhlke noch einen extra Spielraum. Da habe sich viel getan in den letzten Jahren, ergänzt der Fachmann und sagt: ,,Ich liebe meine Arbeit sie ist mein Leben." Seine Liebe zum Job und zum Material spiegelt sich in sämtlichen Arbeiten wider. Und wer es gesehen. hat, wird zustimmen: Sein Design ist einmalig stylish, zeitlos schön. MALE