Ein Angebot des medienhaus nord

Parchimer Wirtschaftsmeile

Unternehmen stellen sich vor und informieren über Beruf und Produkte. Oldtimermeile.

Ein Erfolgskonzept: Auf der Parchimer Wirtschaftsmeile" werden Unternehmen und Arbeitskräfte in ungezwungener Atmosphäre während des Stadtfestes zusammengebracht. FOTO: AXEL SCHOTT
Ein Erfolgskonzept: Auf der Parchimer Wirtschaftsmeile" werden Unternehmen und Arbeitskräfte in ungezwungener Atmosphäre während des Stadtfestes zusammengebracht. FOTO: AXEL SCHOTT

An den Ständen der Wirtschaftsmeile wird es am Samstag ab 11 Uhr neben kompetenten Gesprächspartnern unterschiedlicher Firmen auch tolle Mitmachaktionen geben. Von der Blutstraße bis zur Langen Straße präsentieren sich Unternehmen und informieren über Jobs und Produkte. Es wird auch ein Überschlagsimulator vor Ort sein.

Ebenfalls kann man sich an einer Umfrage zur Zukunft der Stadt Parchim beteiligen und Ideen sowie Wünsche für die Belebung der Innenstadt einbringen.
„Für die zweite Auflage der Wirtschaftsmeile gab es eine große Nachfrage von Unternehmen aus der ganzen Region rund um Parchim", berichtete Axel Schott, Pressesprecher der Stadt Parchim.
"Die Wirtschaftsmeile profitiert von der positiven Stimmung und dem großen Besucherandrang aus der ganzen Region." Auch Schulen wurden eingeladen, um sich dort beruflich für die Zukunft zu orientieren. Im letzten Jahr waren 10 Unternehmen beteiligt. In diesem Jahr haben sich 24 Firmen für die Wirtschaftsmeile beworben. Von der Blutstraße bis zur Langenstraße können Sie am Samstag diese Unternehmen kennenlernen.

Zu den zahlreichen Unternehmen gehören auch die Parchimer Autohäuser, die sich auf einer Automeile präsentieren. Am Samstag gibt es nicht nur neue Autos - Für Oldtimerfreude lohnt sich ein besuch der Oldtimermeile. Von 11 bis 18 Uhr präsentieren sich unterschiedliche Modelle der Interessengruppe Oldtimer Stammtisch Parchim in der Blutstraße.
RED