Ein Angebot des medienhaus nord
Anzeige

DJ Alex Stuth feiert „Zehnjähriges": Rehna Open Air

ROSTOCKER BRINGT BESUCHER seit zehn Jahren beim Open Air in Schwung

Vanessa Mai war 2019 zu Gast auf dem Rehna Open Air. FOTOS: OSTSEEWELLE

,,Das Publikum in Rehna ist immer gut drauf, egal ob Regen, Sturm oder Sonnenschein", gesteht Ostseewelle Party DJ Alex Stuth. Seit zehn Jahren steht der 48-Jährige in Rehna auf der Bühne. Punkt 18 Uhr geht's los mit dem WarmUp, ,,Die Gäste sollen in Feierlaune kommen, mitklatschen, singen und tanzen" so Alex. Und das gelingt meist vom ersten Titel an, denn Rehna ist einfach was Besonders. Das Open Air ist nicht nur ein Konzert, sondern die Mischung machts. Für die Gäste gibt's volles Programm, von 18 Uhr bis in den frühen Sonntagmorgen. In zehn Jahren Rehna Open Air gab es für Ostseewelle DJ Alex Stuth auch viele Höhepunkte und spannende Erlebnisse auf und hinter der Bühne. So waren 2016 Matthias Reim und seine Ex-Frau Michelle in Rehna.

,,Bis kurz vor dem Auftritt stand nicht fest, ob die Beiden ihren Song „Idiot" zusammen singen", verrät Alex Stuth. Am Ende taten sie es doch und das Publikum war außer Rand und Band. Ein Jahr hat es so stark geregnet, dass die komplette Bühne unter Wasser stand, leider aber auch die DJ Technik, so hatte Alex Stuth für die Party nur einen CD-Player. Leider gab es so nach jedem Titel eine kurze Moderationspause in der Alex die CD wechseln musste, das tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Auch wenn Alex Stuth schon seit 30 Jahren auf den Bühnen in Mecklenburg-Vorpommern steht, sind Anmoderationen der Künstler immer was Besonderes. ,,Ich versuche in den Ankündigungen der Stars kleine Geschichten zu erzählen, so das beim Publikum vielleicht ein kleiner Aha-Effekt kommt", so der 48-Jährige. ,,Bei Howard Carpendale hatte ich trotz der Erfahrung noch Lampenfieber, schließlich stand der Sänger schon auf der Bühne als ich noch Quark im Schaufenster war". 

In diesem Jahr freut sich Alex vor allem auf Marianne Rosenberg, für ihn ist sie eine Ikone des deutschen Schlagers, dazu hat die Sängerin eine Verbindung zu Mecklenburg-Vorpommern, sie hat ein Haus in der Nähe von Parchim. Sängerin Kerstin Ott kennt DJ Alex Stuth schon von Auftritten in Karlshagen, auf Hiddensee oder auch in Neubrandenburg, sie ist so unkompliziert und super nett, vor allem ihre Texte begeistern auch den DJ. ,,Ich freue mich tierisch aufs Rehna Open Air, hoffe auf gutes Wetter und bin mir sicher, dass es eine tolle Party wird, schließlich gibt's für unter 40 Euro insgesamt zehn Stunden Livemusik, Party und viele Überraschungen", so Alex Stuth.