Ein Angebot des medienhaus nord

Vereinschef Torsten Gumz vom MC Rehna bedankt sich bei Beteiligten

Lauf um die Deutsche Enduromeisterschaft begeistert nicht nur den MC Rehna

Torsten Gumz freut sich auf das Jubiläum. FOTO: MATA

Liebe Motorsportfreunde, sehr geehrte Gäste, wir freuen uns dieses Jahr besonders, Sie zur 69. Geländefahrt „Rund um Rehna“ begrüßen zu dürfen. „50 Jahre Enduro in Rehna“: Bereits seit 1971 wird diese Traditionsveranstaltung nun ausgetragen. Ein großes Dankeschön geht an die zuständigen Behörden, an die Grundstücksbesitzer und unsere befreundeten Landwirte. Nur gemeinsam sind wir in der Lage, weiterhin eine klassische Geländefahrt im Landkreis Nordwestmecklenburg durchführen zu können.

Ein besonderer Dank geht auch an die vielen ehrenamtlichen Helfer des MC Rehna, die bei der Vorbereitung und der Durchführung der Veranstaltung geholfen haben. Bereits zum dritten Mal ist der MC Rehna nun Gastgeber für die Internationale Deutsche Enduromeisterschaft. Ohne das Engagement und den Einsatz der Helfer wäre eine solche Veranstaltung nicht möglich. Doch besonders dem ADAC Hansa sowie all unseren Sponsoren gilt großer Dank für die Unterstützung.

Im zweiten Jahr begleiten uns nun schon die Einschränkungen der Corona-Pandemie. Wir freuen uns, diese schöne Veranstaltung trotzdem ausrichten zu können. Wir bitten alle Teilnehmer, Betreuer und Helfer, sich an die Vorgaben, insbesondere die allgemein bekannten AHA-Regeln, zu halten.

Ich wünsche allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern eine unfallfreie Veranstaltung sowie den Zuschauerinnen und Zuschauern einen spannenden Renntag.

Alle weiteren Informationen rund um unseren Sport sind auch auf unserer Homepage www.mcrehna.com zu finden. Des Weiteren möchte ich darauf hinweisen, dass sich unser Fahrerlager in einem Wohngebiet befindet. Das Fahren mit Wettbewerbsmotorrädern im Fahrerlager und in der Stadt Rehna ist verboten.

TORSTEN GUMZ, VORSITZENDER DES MC REHNA E.V.