Ein Angebot des medienhaus nord
Anzeige

 
Gelungene Überraschung: Geschenke von Timo Jastram für das Kreiskrankenhaus Prignitz

Das Team der Pflegedienstleitung nahm stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die Dankeschön-Überraschung entgegen. FOTO: KKH

6.01.2022

PERLEBERG Der Anruf im Kreiskrankenhaus Prignitz von Timo Jastram kam sehr überraschend: Er und vier seiner Freunde im Alter von 18 bis 22 Jahren möchten sich bei den Kollegen auf den Stationen im Kreiskrankenhaus Prignitz bedanken. Bedanken für die stetige unermüdliche Arbeit besonders in der Corona-Zeit.

Das Team der Pflegedienstleitung konnte stellvertretend für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter viele leckere Kekse, Gebäck und Kaffee entgegen nehmen. Die Gruppe sammelt jährlich Spenden für einen guten Zweck. Im letzten Jahr z. B. Kleidung für Obdachlose.

Geliebt und gehasst

LAST CHRISTMAS

Die einen lieben es, die anderen hassen es: „Last Christmas“ von Wham! aus dem Jahr 1984. Das Video dazu wurde im Schweizer Alpen-Ort Saas-Fee gedreht. Die Crew wollte dort mit der Stretch-Limousine herum fahren doch daraus wurde nix: Der Ort war und ist autofrei.


Der Höchste der Welt

WEIHNACHTSBAUM

Eine knapp 65 Meter hohe Douglasie, die 1950 in einem Einkaufszentrum im amerikanischen Seattle stand, gilt bis heute als der höchste Weihnachtsbaum der Welt, so das Guiness-Buch der Rekorde