Sonderthemen

Anzeige

Mobilität erfahren Kia XCeed im Autohaus Wigger: Es wird spannend!

Kia XCeed im Autohaus Wigger: Es wird spannend!

Reinhard Schmidt stellt den neuen Kia XCeed im Autohaus Wigger vor. FOTO: SCHENKE

20.09.2019

GÜSTROW Die Ceed-Familie erhält Zuwachs: Nach Schrägheck, Kombi und Coupé folgt nun ein SUV, der XCeed. Er ist quasi das Ergebnis einer Kundenbefragung. Und was man sich von Kia wünschte, war die Kombination eines SUVs mit einem Coupé: Ein robustes Fahrgestell, dicke Reifen, ein sportliches Handling und ein schickes Äußeres. Das Ergebnis stellt der südkoreanische Autobauer am 21. September nun offiziell vor.

So auch im Autohaus Wigger im Lindbruch. Hier wird ein buntes Familienfest rund um den Neuen in der Modellpalette gefeiert. Von 10 bis 15 Uhr sind alle Interessierten eingeladen, zu schauen, zu staunen und vielleicht sogar eine Probefahrt zu machen. „Für das leibliche Wohl wird mit Gegrilltem und Getränken gesorgt sein. Es wird auch an die kleinen Besucher gedacht“, sagt Reinhard Schmidt, geprüfter Autoverkäufer im Autohaus Wigger. „Es gibt Eisspezialitäten, Kinderschminken und eine Hüpfburg – das sollte den Erwachsenen genug Raum geben, unseren neuen Kia XCeed genau unter die Lupe zu nehmen.“
   

Autohaus Wigger GmbH

Und der hat einiges zu bieten. Nicht nur seine Farbe „Quantumgelb Metallic“, die sich auch im Innenraum und bei den hochwertigen Sitzbezügen fortsetzt, ist ein Hingucker. Bis auf die beiden vorderen Türen haben die Koreaner die Karosserie des robust auftretenden XCeed neu entwickelt. Die fein komponierte LED-Beleuchtung samt Blinker gibt dem XCeed ein unverwechselbares Gesicht. Und gewachsen ist er im Gegensatz zum Ceed – und zwar in alle Richtungen. Großartig auch der Innenraum des Kia XCeed: Hightech und Konnektivität gepaart mit Geräumigkeit und sportlicher Eleganz. An Bord außerdem hochentwickelte Fahrassistenz- und Sicherheitssysteme.

Wie er sich fährt? „Mit seinem höhergelegten Fahrwerk vermittelt er echtes Offroad-Feeling, das muss man selbst erlebt haben“, verrät Reinhard Schmidt. Selbst erleben kann man dies am 21. September. „Probefahren können Sie an diesem Tag natürlich auch die anderen Fahrzeuge der Ceed- bzw. Kia-Familie, für die wir übrigens attraktive Leasing- und Finanzierungskonditionen für Sie zusammengestellt haben.“ Das Autohaus Wigger freut sich auf Sie! JUDITH SCHENKE