Ein Angebot des medienhaus nord

Vom Erzeuger vor Ort Lebensmittel kaufen wird immer beliebter

AN DIESEN ADRESSEN bekommt man die frische Ware direkt vom Erzeuger

Frisch vom Bauern und auf natürliche Art verarbeitet schmecken Saft und Marmelade doch am besten. FOTOS: PIXABAY

Frische Lebensmittel sind uns wichtig. Viele Menschen haben die Möglichkeit, im eigenen Garten Obst und Gemüse anzubauen. Aber man kann nicht alles selbst anbauen und nicht jeder möchte sich Tiere halten.

Es ist Spargelzeit! Und kurze Lieferwege vom Erzeuger im Nachbardorf bis auf den heimischen Teller merkt man einfach.
Es ist Spargelzeit! Und kurze Lieferwege vom Erzeuger im Nachbardorf bis auf den heimischen Teller merkt man einfach.

Umso schöner ist es, dass sich Bauernhöfe und andere Erzeuger immer häufiger dazu entscheiden, ihre Produkte direkt vom Hof aus an die Leute zu bringen. Etliche Tonnen Co2 können dadurch eingespart werden, wenn man sich die frischen Lebensmittel einfach auf dem Heimweg mitnimmt, die dann nicht erst in lokale Supermärkte geliefert werden müssen.

Ein neuer Trend sind die Lebensmittelautomaten, die man auch hier schon vereinzelt findet. Das Prinzip ist so bekannt und einfach, dass sie sich großer Beliebtheit erfreuen. Auf Knopfdruck können rund um die Uhr an allen Wochentagen auch gekühlte Lebensmittel erstanden werden. Eier, Käse, Wurst und alles, was das Herz noch begehren könnte. Teilweise ist dafür nicht einmal Kleingeld vonnöten, da einige Automaten sogar Kartenzahlung akzeptieren. Ideal, wenn einem außerhalb der regulären Öffnungszeiten auffällt, dass die Eier zum Kuchenbacken wohl doch nicht mehr reichen.

Hier findet man frische Lebensmittel aus eigener Herstellung und immer passend zur Saison:

Hofladen Medewege
Hauptstraße 16,
19055 Schwerin
+ Lebensmittelautomat

Hofladen Hof Denissen
Schloßstraße 38,
19053 Schwerin

Fiete.s Hofladen
Klöresgang 8-10,
19053 Schwerin

Hofladen der Landfrauen
Schloßstraße 4d,
19067 Leezen

Hofladen Biohof Zietlitz
Zietlitzer Str. 6,
19079 Sukow

Hofladen Willigrad
Willigrader Str. 6,
19069 Lübstorf

Hofladen der Landfrauen
Mittelstraße 6,
19399 Goldberg

Krügers Hofladen Kobrow
Stieter Str. 49,
19406 Kobrow

Biohof Tacke
Kletziner Str. 1a,
23972 Dorf Mecklenburg

Das Weideei
Upahl Boienhagen 1,
23936 Upahl

Hof am Hasselbusch (Lebensmittelautomat)
19217 Thandorf

Hofladen Quitzow
Buchholzer Ch 16,
19348 Perleberg

Naturzauber aus der Prignitz
Dorfstraße 20,
16866 Gumtow

Regionalmarkthalle & Elbland Mosterei
Krausestraße 11,
19322 Wittenberge

Brescher Hof
Am Dorfpl. 1,
19348 Pirow

ELKE FURMANSKI