Ein Angebot des medienhaus nord

Familienfest in der Kulturscheune in Schilde: In Feierlaune auf die Fahrräder

Am 18. Mai ab 10 Uhr: Bunte Mitmachaktionen, Spiele und Unterhaltung für Groß und Klein. Für das leibliche Wohl wird gesorgt.

SCHILDE. Einmal im Jahr verwandeln sich die Straßen zu reinen Fahrradwegen, wenn nicht nur Männergruppen, sondern ganze Familien zum Herrentag mit ihren Rädern durch die Region ziehen. Ein Ziel könnte in diesem Jahr am 18. Mai am Herrentag die Kulturscheune in Schilde sein. Ab 10 Uhr findet dort ein großes Familienfest statt.

Die Besucherinnen und Besucher erwarten bunte Mitmachaktionen, Spiele und Unterhaltung für Groß und Klein: Hüpfburg, Kinderkarussell, Entenangeln, kleiner Trödelmarkt sind nur einige der Angebote. Es kann gebastelt, gemalt, gespielt und auch getanzt werden. Auch für das leibliche Wohl wird natürlich gesorgt. Das Team der Kulturscheune Schilde bietet Kaffee und frisch gebackenen Kuchen, Softeis, Leckeres vom Grill sowie Schnitzel und Spargel an. Gegen 18 Uhr wird das Familienfest enden.

Schon mal vormerken kann man sich den Wikingermarkt. Am Pfingstwochenende, also vom 27. bis 29. Mai, werden wieder Wikinger auf dem Gelände der Kulturscheune Schilde ihre Zelte aufschlagen und mit Handel und Handwerk, Kampf und Musik das Mittelalter erlebbar machen.

,,Kunst & Meer" heißt es dann am 8. und 9. Juli, jeweils von 10 bis 17 Uhr: Ein Kunsthandwerkermarkt findet auf dem Gelände der Kulturscheune statt, auf dem ausgesuchtes Kunsthandwerk in einer großen Vielfalt zum Verkauf angeboten wird. MALE