Ein Angebot des medienhaus nord

Heimvorteil - ist das nicht ein schöner Titel?

Editorial

Foto: Volker Bohlmann

Es gibt immer wieder Momente im Leben, in denen einem vollkommen unkontrolliert Gedanken durch den Kopf gehen. Oft sind sie auch gleich wieder verschwunden und manchmal eben nicht. So ging es mir mit diesem Titel. Ich dachte an unser Bundesland, das nach meinem Eindruck immer häufiger einfach nur MV genannt wird. Also suchte ich ein Wort, in dem die beiden Buchstaben vorkommen - und positiv sollte es auch noch klingen. Schon war der Titel „geboren”.

Wofür soll er nun stehen? Gedacht habe ich an ein Magazin mit vielen Themen, die dafür sprechen, hier zu leben und auch zu arbeiten. Eine Alternative zum Pendeln eben. Dass die Idee im eigenen Team und bei zahlreichen Unternehmen so gut ankam, freut mich sehr.

Zu Weihnachten werden sich wieder viele Familien in der Heimat treffen. Es wäre toll, wenn Einige beim Lesen feststellen, wie viele Vorteile es gibt, auch in der Nähe ihrer oder seiner Liebsten zu arbeiten. Von einigen Arbeitgebern finden Sie auf den folgenden Seiten sogar ganz konkrete Angebote.

Ich wünsche Ihnen gemeinsam ein schönes Weihnachtsfest.

Ihr Andreas Gruczek