Ein Angebot des medienhaus nord

Editorial

Foto: Elke Furmanski

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

... sind wir mal ehrlich, manchmal läuft das Leben schneller als es einem selbst lieb ist. Irgendwie wird alles zu viel und man selbst steckt mittendrin. Da muss man eben einfach mal kurz anhalten und Luft holen, wie nach einem Marathon (oder auch einem kurzen Sprint). Heute heißt es: Einfach mal innehalten und alles mal nicht so wichtig nehmen. Passend zu den anstehenden Feiertagen steht auch die Reise in die Heimat für viele Leute an. 

Der Ort, an dem man mal so richtig durchatmen kann. Die Jugend nennt es Safe Place; für die einen ist es ein Ort, andere finden es in Musik, Filmen, Bücher oder anderen Sachen wieder. Wie man ihn definiert, bleibt jedem selbst überlassen. Hauptsache man fühlt sich sicher und geborgen. Oft geht das aber leider unter, wir stellen unsere Aufgaben und Pflichten über unsere Auszeit und merken meistens erst viel zu spät, wie überladen wir eigentlich sind.

Lassen Sie sich einfach mal auf die Bank fallen und erinnern Sie sich an die guten Zeiten, die Sie in Ihrer Heimat erlebt haben. Eins steht fest, auch in MV und Prignitz gibt es tolle Möglichkeiten. Vielleicht bringt Sie dieses Gefühl der Geborgenheit ja auch dazu, wieder zu Ihrem Safe Place - nach Hause in die Heimat – zurückzukehren. Auch in dieser Ausgabe haben wir wieder Impulse aus der Nähe für Sie, denn warum nicht da Arbeiten, wo Sie sich am wohlsten fühlen und ein bisschen mehr aus Ihrer freien Zeit gewinnen. 

Ihre Charline M. Tiedemann