Ein Angebot des medienhaus nord

Weihnachtliche Grüße von Kellermeister Roland Siegerth aus Wismar

Die Sektkellerei sorgt für prickelnde Momente

Kellermeister Roland Siegerth berät die Kunden auch zur Weihnachtszeit. Fotos: Hanse Sektkellerei

Die Hanse Sektkellerei mit Sitz in Wismar ist die Adresse, wenn es um guten Sekt aus der Region geht. Bereits seit 30 Jahren reifen hier exklusive Editions-Sekte heran. Gerade zu den Feiertagen kommen besondere Tropfen bei den Familien auf den Tisch.

Immerhin soll Weihnachten originell sein, so wird sich beim Essen, bei den Geschenken und bei den Getränken besonders viel Mühe gegeben.

Wer schon einmal bei der Sektkellerei in der Hansestadt vorbei geschaut hat, kennt vielleicht auch den Kellermeister Roland Siegerth. Er berät seine Kunden individuell, erklärt die Unterschiede der Reifezeiten und lässt die Sektliebhaber gerne mal probieren.

Die maritime Ausstattung ist einzigartig und verweist auf eine lange Weintradtion. Der Sekt- und Weinverkauf ist in diesem Jahr im Vergleich zum Vorjahr angestiegen. Gerade zur Weihnachtszeit werden bei der Sektkellerei viele Präsente bestellt.

Weihnachtliche Grüße von Kellermeister Roland Siegerth aus Wismar-2

Auch zu Silvester ist ein Editions-Sekt gerne gesehen. Dennoch hat das Unternehmen die Corona-Pandemie zu spüren bekommen. Viele Veranstaltungen sind ausgefallen. Das machte sich bei den Bestellungen deutlich bemerkbar. Nichts desto trotz ist das Team zuversichtlich und freut sich bereits darauf, wenn sie wieder viele neugierige Gäste bei den Kellerführungen begleiten und informieren können. Die Sektmanufaktur sorgt durch die urigen Wände für ein besonderes Flair.

Im kommenden Jahr erweitert die Sektkellerei ihr Sortiment um weitere 2 Sekt-Editionen: „Wismar Edition extra bunt“ und „Wismar Edition halbtrocken“. Wer möchte, kann diese beiden Varianten vor Ort testen. Heike Mex