Ein Angebot des medienhaus nord

hagebaumarkt lübz: Geschäftiges Treiben in allen Bereichen

HAGEBAUMARKT LÜBZ stellt die Weichen auf Frühling

Mit Vileda macht der Frühjahrsputz Spaß

LÜBZ Im hagebaumarkt lübz sind die Weichen auf den nahenden Frühling eingestellt. Dass der Frühling vor der Tür steht, das zeigt sich bereits im Eingangsbereich, wo die Frühblüher in bunter Farbenpracht leuchten, die Hyazinthen duften, die Narzissen strahlen in leuchtendem Gelb, die Primeln locken mit Sortenvielfalt mit ihren zarten Blüten.Im Außenbereich sind hagebaumarkt-Mitarbeiter dabei, das Gartencenter umzugestalten. Geschäftiges Treiben herrscht sowohl im Außen- aber auch im Innenbereich des Marktes. „Der Februar ist bei uns auch immer die Zeit, in der wir uns auf die Gartensaison vorbereiten“, so hagebau-Marktleiter Manuel Ziems. „Unsere Mitarbeiter sind dabei, die Gartenmöbelausstellung vorzubereiten, Grillgeräte aufzubauen, Gartenmotorgeräte zu präsentieren“, zählt er nur einige der Arbeiten auf.Veränderungen gibt es auch in der Haushaltsabteilung, hier dreht sich derzeit alles um den Frühjahrsputz. „Wir haben aufgrund der hohen Nachfrage unserer Kunden den Hersteller Vileda neu in das Sortiment aufgenommen. Vileda ist bekannt dafür, die Hausarbeit mit modernen Reinigungsutensilien zu erleichtern, sodass der Haushalt, derzeit insbesondere der Frühjahrsputz sogar Spaß macht.“

Gleich neben der großen Vileda-Auswahl wurde das Angebot an Leifheit erweitert. „Hier haben wir vor allem die Palette an Wäschetrockenständern vergrößert, es gibt ein Preiseinstiegsmodell bis hin zu größeren Wäschetrockenständern. Darüber hinaus haben wir auch das Angebot an Haushalts- und Ordnungsboxen den Kundenwünschen angepasst. „Wir bieten Boxen für Heim und Garten, für Haushalt und Werkstatt“, so der Marktleiter.

Nicht zuletzt bietet die Bauelementabteilung ein breites Spektrum an Türen an und in der Sanitärabteilung wurde der Auftritt der Spiegelschränke erneuert als auch die Badmöbelkojen neu gestaltet. Bei den Badaccessoires bringt der neue Lieferant Wenko Frische in den hagebau und in das Bad der Kunden. ILONA LANGER