Sonderthemen

Anzeige

express-Empfehlungen Hagebaumarkt Güstrow: Tipps zu Mähroboter & Rasenmäher

Der Hagebaumarkt Güstrow hat wieder Tipps und Tricks für Sie parat

Hagebaumarkt Güstrow: Tipps zu Mähroboter & Rasenmäher

Fachverkäufer Michael Klein berät sie gern zu ihrem Traumrasen. FOTO: WILFRIED MINICH

15.05.2020

GÜSTROW - Vor vielen Jahren und auch noch heute wünschen sich die Menschen, dass lästige Tätigkeiten wie Teppichreinigen, Abwaschen, Bügeln oder Rasenmähen von Maschinen erledigt werden können….Beim Staubsaugen und für den Abwasch gibt es schon seit einigen Jahren erschwingliche technische Helferlein, die so nach und nach die Haushalte erobert haben. Und Rasenmähen? Da ist lange Zeit Nichts geschehen. Doch nun hat sich hier auch so Einiges getan! Zuerst noch als Wunder auf Rasen bestaunt...:“ Ist das da eine Schildkröte?“…findet man heute schon eine interessante Auswahl an Mährobotern im hagebaumarkt, die für Flächen bis zu 1800 qm ausgelegt sind. Diese Rasenmäher arbeiten über die ganze Rasensaison autonom, genügsam und ruhig…sie sind nicht lauter als eine Nähmaschine. In der Regel muss einmal das Areal mit einem Begrenzungsdraht im Boden markiert werden. Ziergehölze, Blumenbeete und der Gartenteich erhalten einen Anfahrschutz, damit es hier nicht zu Unfällen kommt. Nun noch die Ladestation anschließen, die einfache Programmierungen für die Mäh,- und Ruhezeiten vornehmen und es kann losgehen. Der Mähroboter arbeitet unermüdlich für ihren Traumrasen, denn häufiges Mähen sorgt für einen gesunden und dichten Wuchs. Bitte programmieren sie das Gerät so, dass es in der Nacht nicht aktiv ist, um Igel und andere nachtaktive Tiere nicht zu verletzen.

Im gut sortierten Gartencenter des hagebaumarktes finden sie verschiedene Modelle und die fachliche Beratung dazu. Gern können sie auch einen Installationsservice buchen. Bleibt nur noch eine Frage: Was machen sie eigentlich mit der so gesparten Lebenszeit? Aber da fällt ihnen sicher noch etwas ein….vielleicht Bügeln? Natürlich haben auch die bekannten Rasenmähervarianten nach wie vor ihre Berechtigung. Allerdings ist auch hier ein klarer Trend ersichtlich. Benzinrasenmäher und Elektromäher mit Kabel verlieren deutlich in der Kundengunst. Dafür sind Akkumäher die klaren Gewinner! Heute kann mit einer Akkuladung problemlos eine Rasenfläche bis zu 600 m2 gemäht werden- ohne Abgase, Motorlärm oder Kabelzwang. Da macht das Rasenmähen so viel Spaß, dass man tatsächlich häufiger mäht. Ein dichter und grüner Rasenteppich ist dann das Ergebnis. Natürlich benötigt ihr Rasen auch guten Dünger und Wasser. In ihrem hagebaumarkt finden sie ein breites Angebot an Düngemitteln und alles für die Gartenbewässerung. Wir beraten sie sehr gern dazu! WILFRIED MINICH


GüstrowCard Partner wieder da

Hagebaumarkt Güstrow: Tipps zu Mähroboter & Rasenmäher Image 1

GÜSTROW - Endlich kann seit Ausbruch der Corona-Pandemie wieder ein klein wenig Normalität in Bezug auf den Einkauf einkehren.

So sind die Händler und Partnergeschäfte der GüstrowCard-Betreibergesellschaft ab sofort wieder für Sie da. Das gilt auch für die Restaurants. Sorgen Sie mit einem Besuch in Ihrer Lieblingsgaststätte für eine kleine Abwechslung in Ihrem häuslichen Corona-Einerlei.

Aber achten Sie auf die Sicherheitsvorschriften! Und bleiben Sie gesund! KER