Ein Angebot des medienhaus nord
Anzeige

WIEDER WEIHNACHTSKONZERT in Karstädt Termin mit Tradition: Weihnachtskonzert des Gemischten Chors Karstädt

Nach einem Jahr Pause konnte das Konzert wieder stattfinden. FOTO: MANFRED DRÖSSLER

6.01.2022

KARSTÄDT Seit 1995 erfreut der Gemischte Chor Karstädt Einwohner und Gäste am 4. Advent mit einem Weihnachtskonzert in der Kirche des Ortes. Im vergangenen Jahr fiel das Konzert Coronabedingt aus. Unter 2 G-Bedingungen konnte es am vergangenen Sonntag wieder stattfinden. 

Perleberger Agrar Shop

„Ein Termin mit Tradition, schön, dass Sie da sind“, begrüßte Pfarrerin Agnes-Maria Bull Sängerinnen und Sänger. „Der Christbaum ist der schönste Baum“, „Alle Jahre wieder“, „Weihnachtsfest der Freude“ und weitere Lieder sorgten für eine besinnliche Atmosphäre. Dazu ein musikalisches Experiment: zu einer Händel-Komposition begleitete Chormitglied Axel Knuth ein von ihm per Computer auf eine CD aufgespieltes Flötensolo live auf der Orgel.

„Für uns war es wichtig, wieder in der Öffentlichkeit zu singen, mussten wir doch ein halbes Jahr pausieren und konnten erst im Sommer mit den Proben beginnen“, erklärte Chorleiterin Rosemarie Rexin. MAND 

White Christmas

MEISTVERKAUFT

Bing Crosbys Version von „White Christmas“ (Komponist war Irving Berlin) gilt als meistverkaufte Single. Geschätzte 50 Millionen Mal wurde sie laut Guinness-Buch bis zum Jahr 2012 gekauft.


In vielen Stuben

Ein Weihnachtsstern. FOTO: MARINA LENTH
Ein Weihnachtsstern. FOTO: MARINA LENTH

WEIHNACHTSSTERN

In Rot steht der Weihnachtsstern auf vielen Fensterbrettern. Die auffälligen farbigen Teile sind keine Blüten, sondern Hochblätter - Blätter oberhalb der normalen, die in Farbe und Form abweichen. DPA