Ein Angebot des medienhaus nord

Nicht nur in stillen Tagen da: Floristinnen Kerstin Runte und Dörte Mielke beim Güstrower Friedhof

Das Floristenduo Dörte Mielke und Kerstin Runte

Kränze, Gestecke und Blumengebinde für den bevorstehenden Totensonntag.

Güstrow - Gleich gegenüber des Güstrower Friedhofs-Parkplatzes, genau am Senator-Beyer-Weg 1, befindet sich das stets sehr schön dekorierte Blumenfachgeschäft „FloristenDuo“.Unter diesem Titel verbergen sich die Inhaberinnen Dörte Mielke und Kerstin Runte. Die beiden Floristinnen betreiben ihr Blumengeschäft seit 1994 an diesem Ort und sie wissen ganz genau, was ihre Kunden brauchen und lieben.

Gerade jetzt in den stillen Novembertagen und dem bevorstehenden Totensonntag (aber natürlich nicht nur zu dieser Zeit) bieten sie ihren Kunden die gewünschte Trauerfloristik, wie Kränze und Gestecke sowie Blumengebinde für den Trauerfall. Außerdem sind immer frische Schnittblumen vorrätig, sowie kreative Sträuße, Töpfe und Adventsgestecke. „In unserem Außengelände“, so Dörte Mielke und Kerstin Runte, „finden unsere Kunden zudem ein saisonales Angebot an blühenden und grünenden Pflanzen für den heimischen Garten, Balkon oder natürlich auch für die zu pflegende Grabstelle.

Gerade jetzt zum Totensonntag haben wir eine große Auswahl an individuell zusammengestellten Grabgestecken und Grabsträuchern sowie zum Abdecken gegen den Winterfrost verschiedene Tannengrünsorten.“ Damit ist das FloristenDuo Kerstin Runte und Dörte Mielke sehr gut aufgestellt für die stille Zeit im November, für den plötzlichen Trauerfall, aber auch für die bevorstehende besinnliche Advents- und Weihnachtszeit. Deshalb sagen sie: „Wir freuen uns auf Ihren Besuch!“