Ein Angebot des medienhaus nord

25 Jahre zuverlässige Terrassendächer von FE-RO-MA in Havelberg

Ein neues Terrassendach entsteht unter Leitung von Jörg Müller (Bildmitte) und seinen Mitarbeitern Uwe Scherzberg (l.i.B.) und Torsten Hamann. FOTO: FEROMA

HAVELBERG    Jörg Müller und seine Frau Evelin sind pragmatisch und bodenständig aufgestellte Ansprechpartner. Eine klare und übersichtliche Kommunikation ihres Firmen-Portfolios, ein detaillierter Beratungsservice und die termin- und qualitätsgerechte Realisierung der Aufträge sind die Fixpunkte ihrer täglichen Arbeit.Das macht das mittelständische Unternehmen zum ausgewählten Partner für regionale und überregionale Auftraggeber. Die stoische Zuverlässigkeit, ihre Konzentration auf die Projekte und die menschliche Komponente werden Müllers hoch angerechnet. Zum Leistungsangebot der FE-RO-MA zählen der Fenster- und Türbau, Garagentore, Glasfaltwände, die Installierung von Sonnenschutzanlagen, auch für Großflächenmarkisen bis 24 x 6 Meter, Rollladen, der Terrassendach- Bau und das gesamte Programm des Wintergartenbaus. Die Arbeiten werden u.a. dafür in der hauseigenen Werkstatt realisiert. Das Einsatzgebiet des Unternehmens umfasst einen Radius von 50 Kilometer um Havelberg und darüber hinaus; so geht es auch nach Berlin, Dresden, Braunschweig und bis an den Bodensee. Für überregionale Schnittstellen ist Flexibilität angesagt sowie die akribische Aufgabenkoordinierung über digitale Tools.

FE-RO-MA HAVELBERG feiert ein Vierteljahrhundert Firmengeschichte

Für Jörg Müller sind „Dienstleistungen und Produkte von der Stange“ kein Thema. „Unser Anspruch ist es, nicht der kostengünstigste Anbieter sein zu wollen. Es zählen Qualität, die projektgetreue Umsetzung und Verlässlichkeit. So haben wir unser Netzwerk mit Partnern über all die Jahre stabil aufbauen können. Wir pflegen auch bewusst die Lieferantentreue. Damit sind wir in der Lage, auch nach Jahren Ersatzteile - zum Beispiel für einen bestimmten Typ Wintergarten - erhalten zu können.“

Jörg Müller und sein Team schätzen die Abwechslung. „Kein Auftrag ist wie der andere; neue Herausforderungen machen die Arbeit spannend“, sagt er. So verwundert es nicht, dass das Unternehmen auch individuelle Möbelanfertigungs- und Messebauaufträge u.a. für Schiff-Innenarbeiten auf Werften umsetzt. Dass mittlerweile selbst die Kinder ehemaliger Auftraggeber zum Kundenkreis gehören, freut Müller besonders: „Wir arbeiten für Generationen. Was kann es Schöneres geben?“


Zum Unternehmen: Fe-Ro-Ma Havelberg unter Leitung von Jörg Müller wurde im Jahr 1993 als Filial-Niederlassung des Berliner Unternehmens Fe-Ro-Ma gegründet. Zwei Jahre später stellte sich das Müller-Unternehmen autonom auf. Jörg Müller wurde 1993 als Niederlassungsleiter eingestellt und ging 1995 mit der Firmenübernahme den Schritt in die Selbstständigkeit. Evelin Müller ist seit 2004 für das Kaufmännische und für das Office Management verantwortlich. 16 Mitarbeiter sind beschäftigt, darunter ein Azubi. Seit 2006 ist die Firma Ausbildungsbetrieb. Infos sowie die Kontaktdaten auf www.feroma-havelberg.com.

Gasfeuerstätten bieten hohen Komfort

Immer mehr Menschen heizen heute „smart“: mit echtem Feuer und mit komfortabler Fernbedienung, etwa per Smartphone. Das komfortable Feuer gibt es als Gaskamin, Gaskaminofen oder Kachelofen mit Gas- Heizeinsatz. Besonders in modernen Architekturkonzepten und im städtischen Bereich sind Gasfeuerstätten verbreitet. Sie stehen für Lifestyle, Design und zeitgemäßes Wohnen. Mit moderner Gerätetechnik gibt es sie beim Fachmann in vielen Design-Varianten und Formaten. Gasfeuerstätten dürfen aber nur vom Ofen- und Luftheizungsbauer errichtet und vom Gasinstallateur angeschlossen werden. Ein Meisterbetrieb sorgt dafür, dass man sich um nichts weiter kümmern muss. Der Umgang mit den Gasfeuerstätten selbst ist dann einfach und komfortabel. Adressen qualifizierter Fachbetriebe und weitere Informationen gibt es bei der AdK, der Arbeitsgemeinschaft der deutschen Kachelofenwirtschaft e.V., unter www.kachelofenwelt.de.      DJD-MK