Sonderthemen

Anzeige

Ernst-Barlach-Theater Güstrow Ernst-Barlach-Theater Güstrow: Spielplan für Februar

Ernst-Barlach-Theater Güstrow: Spielplan für Februar

Servus Peter

30.01.2020

Sa 1.2.2020 – 19.30 Uhr

SERVUS PETER - Eine Hommage an Peter Alexander. Musikalische Nostalgie-Reise in die 50er und 60er Jahre - Peter Grimberg lädt mit der Hommage an Peter Alexander" zur mitreißenden Nostalgie-Reise in die 50er und 60er Jahre ein.

Das kurzweilige Musical „Servus Peter“ erweckt sowohl die Hits der Wirtschaftswunderjahre, als auch den legendären Sänger und Schauspieler Peter Alexander zu neuem Leben. Angelehnt an den 1960er Lustspielfilmklassiker „Im weißen Rössl“.

Mo 3.2.2020 – 19.30 Uhr

PASIÓN DE BUENA VISTA THE LEGENDS OF CUBAN MUSIC

Heiße Rhythmen, mitreißende Tänze, exotische Schönheiten und unvergessliche Melodien werden Sie auf eine Reise durch die aufregenden Nächte Kubas entführen!

Ernst-Barlach-Theater

Fr 7.2. 2020 - 19.30 Uhr

6. PHILHARMONISCHES
KONZERT - die Neubrandenburger Philharmonie / Dirigent: Simon Gaudenz / Solist: Detlef Roth, Bariton bringen Werke von Rameau, Schubert, Logothetis und Mozart zu Gehör.

Konzertprogramm:
Jean Philippe Rameau: Entrée des Muses (aus der Oper „Les Boréades“)
Franz Schubert: Lieder (Auswahl)
Anestis Logothetis: „Polymeron“ (aus dem Ballett „Himmelsmechanik“)
Wolfgang Amadeus Mozart: Sinfonie C-Dur KV 551 („Jupiter“)
    

Die Tanzcompanie
Die Tanzcompanie

Sa 8.2.2020 – 19.30 Uhr

CARMEN / DER TOD UND DAS MÄDCHEN - Ein Abend - Zwei Werke mit der Deutschen Tanzkompanie Neustrelitz.

Die Tänzer der Deutschen Tanzkompanie erzählen die berühmte Geschichte der „Carmen“ mit nur fu nf Protagonisten auf einzigartige Weise. Im zweiten Teil lassen die Tänzer der Deutschen Tanzkompanie Caspar David Friedrichs “Kreidefelsen auf Rügen” lebendig werden.

So 9.2.2020 – 15.00 Uhr

FAMILIENVORSTELLUNG - PETTERSSON UND FINDUS -Plattdeutsches Kinderstück mit Musik nach Sven Nordqvist mit der Fritz-Reuter- Bühne Schwerin.

An diesem Sonntagnachmittag sind Groß und Klein eingeladen zu „Pettersson und Findus“, einer Aufführung der Fritz-Reuter-Bühne Schwerin. Gesprochen wird natürlich Platt, wenn die Fritz-Reuter-Bühne kommt. Ihr werdet sehen, das ist überhaupt nicht schwer zu verstehen im Zusammenhang mit der Handlung.
    

Dat Hörrohr
Dat Hörrohr

Fr 14.2.2020 – 19.30 Uhr

DAT HÖRROHR - Komödie von Karl Bunje / Fritz-Reuter- Bühne Schwerin.

Opa Meiners ist geistig topfit, nur leider ist er schwerhörig. Selbst mit seinem uralten Hörrohr bekommt er nicht jede Unterhaltung mit. So kommt es, dass er glaubt, seine Schwiegertochter Berta sei ihm wohlgesonnen. Dabei plant diese bereits, den Schwiegervater ins Heim zu stecken.

Sa 15.2.2020 – 19.30 Uhr

MUSICAL NIGHT IN CONCERT - Rasante Musical-Show mit Hits und Höhepunkten aus vielen berühmten & aktuellen Produktionen.

So 16.2.2020 – 15.00 Uhr

FAMILIENVORSTELLUNG PETER UND DER WOLF - Das bekannte musikalische Märchen bearbeitet für das Puppentheater / Figurentheater Schnuppe.

Peter verbringt seine Ferien beim Großvater, doch bald ist es ihm zu langweilig, immer nur im Garten zu spielen. Er will hinaus und auch die Wiese, den Wald und den Teich erforschen. Doch der Großvater warnt, denn draußen lauern viele Gefahren.

Mi 19.2.2020 – 19.30 Uhr

KINO: LIEVALLEEN - Reise zurück in die Kindheit / Dokumentarfilm, D 2019, 91 min Regie: Peter Wawerzinek und Steffen Sebastian

Peter Wawerzinek, das ehemalige Heimkind, richtet für seine erste Heimerzieherin "Bani" ein Picknick im Gespensterwald von Nienhagen her. Unter Bäumen, an der Ostsee, reden Bani und Peter über die Flucht der Eltern im Jahr 1957 aus Rostock. Die Eltern ließen Peter und seine Schwester Beate allein in der Wohnung zurück.

Sa 22.2.2020 – 19.30 Uhr

TACHELES! - Das 16. Kabarettprogramm der HengstmannBrüder Sebastian und Tobias Hengstmann.

Do 27.2.2020 – 10.00 Uhr

EMMA OHNE DICH WÄR' DIE WELT NUR HALB SO SCHÖN - Moderiertes KINDERKONZERT mit der Musik von Stefan Malzew / Neubrandenburger Philharmonie

Eine Orchester-Geschichte nach dem Kinderbuch von Heidi Leenen mit Sprecher und Kammerorchester für Grundschulen, Kitas und Familien (Spieldauer ca 50 Minuten).
    

Fr 28.2.2020 – 19.30 Uhr

SCHOTTLAND - Multimediavisionsshow von Jürgen Schütte

Sa 29.2.2020 – 19.30 Uhr

MR. ROD – The No.1 Rod Stewart Show - Eine Hommage an den britischen Weltstar Rod Stewart und seine Lieder Mit seiner markanten Stimme, seinen vielen Hits und nicht zuletzt seiner urigen Persönlichkeit begeistert er seit fünf Jahrzehnten weltweit sein ungebrochen zahlreiches Publikum – Rod Stewart.

THEATER