Sonderthemen

Anzeige

Ernst-Barlach-Theater Güstrow Ernst-Barlach-Theater Güstrow: März-Programm

Ernst-Barlach-Theater Güstrow: März-Programm

FOTO: JENS SCHULZE

27.02.2020

So 1.3.2020 – 15.00 Uhr

DIE ABENTEUER DER MUSIKPIRATEN - Eine musikalische Piratengeschichte über Gemeinschaftssinn und Abenteuerlust mit Mitmachliedern und neu arrangierter Musik von Mozart, Vivaldi, Wagner u.a. Figurentheater Die roten Finger Hannover.

Piraten kennt jeder. Aber Musik-Piraten? Nun, ihre Wunderwaffe ist die MUSIK, die sie bei jeder Gelegenheit einsetzen.

Mi 4.3.2020 – 18 .00 Uhr

ROMEO UND JULIA - von William Shakespeare / Theater Poetenpack. Das Theater Poetenpack bringt die berühmteste Liebesgeschichte der Weltliteratur auf die Bühne: Romeo und Julia.

Niemand kennt den Grund für den seit Jahren andauernden Krieg zwischen den Clans Montague und Capulet und keiner hat eine Lösung, auch nicht der Geistliche Lorenzo. Doch da erscheint eine Chance: Romeo und Julia, die Kinder der zerstrittenen Familien, verlieben sich. Lorenzo versucht nicht nur mit Rat und Tat, sondern auch mit List, das Bündnis zu festigen. Er hofft, so Frieden stiften zu können. Doch er scheitert.

Erst der Tod des Liebespaares schafft eine Zäsur des Innehaltens. Aber kann der Frieden halten, den dieses Sterben erzwungen hat?

Fr 6.3. 2020 -19.30 Uhr

7. PHILHARMONISCHES KONZERT
Die Neubrandenburger Philharmonie unter der Leitung von GMD Sebastian Tewinkel spielt Werke von Ludwig van Beethoven

KONZERTPROGRAMM
Romanze für Violine & Orchester G-Dur op. 40
Konzert für Klavier, Violine, Violoncello & Orchester CDur op. 56 (Tripelkonzert) Sinfonie Nr. 4 B-Dur op. 60
Solisten: Yekwon Sunwoo, Klavier / Andrei Ionita, Violoncello /Tobias Feldmann, Violine (artist in residence)

Ernst-Barlach-Theater



Sa 7.3.2020 – 19.30 Uhr

CITY - CANDLELIGHT TOUR - Die schönsten Balladen aus nunmehr über 40 Jahren Bandgeschichte und die größten Hits in neuen elektroakustischen Arrangements. CITY – das ist deutsche Kulturgeschichte.

So 8.3.2020 – 16.00 Uhr

UTE FREUDENBERG & BAND - Live in Concert – Hautnah und mit unverwechselbaren Interpretationen sowohl eigener Titel als auch Songs berühmter Kollegen.

Ute Freudenberg hat sich einen besonderen Wunsch erfüllt! Sie singt die Lieder, die nicht nur ihr zu Herzen gehen, sondern auch das Publikum berühren.

Mi 18.3.2020 – 19.30 Uhr

KINO: ROCKETMAN
Filmbiografie über den Pop- Musiker Elton John
Spielfilm GB 2018 /121 Min / FSK 12 / Regie: Dexter Fletcher.

„Seine Musik inspiriert, seine Lebensgeschichte überrascht: Rocketman ist ein einzigartiges musikalisches Spektakel mit den beliebtesten Songs von Elton John. Man erfährt, wie aus einem schüchternen Jungen aus einer Kleinstadt eine der bekanntesten Figuren des Rock'n'Roll wird. Diese wirklich spektakuläre und absolut elektrisierende Reise ist namhaft besetzt, steckt voller atemberaubender musikalischer Darbietungen und ist besser als alles, was man jemals gesehen hat.“ Paramount Pictures Germany

Fr 20.3.2020 – 19.30 Uhr

DANCE MASTERS
Best of Irish Dance – Irischer Stepptanz in Perfektion Eine fesselnde Zeitreise durch das Irland der letzten 200 Jahre. DANCE MASTERS! – Best of Irish Dance erzählt die Geschichte des irischen Stepptanzes auf musikalische und tänzerische Weise – beginnend mit dem Erscheinen der wandernden Tanzlehrer (Dance Masters) vor rund 250 Jahren in den irischen Dörfern und Kleinstädten bis hin zum internationalen Durchbruch dank eines Gastauftrittes beim Grand Prix d'Eurovision 1994.
    


Sa 21.3.2020 – 19.30 Uhr

ÜMMER BI LÜTTEN, SEGGT FRU SCHÜTTEN
In't Theoter is Theoter – een bunten Mix von A bet X Niederdeutsche Bühne Rostock e.V.

Unter diesem Motto werden die unterschiedlichsten Facetten des menschlichen Mit-und Gegeneinander in Form von kurzen Szenen mit einem großen Augenzwinkern beleuchtet.

Mi 25.3.2020 – 19.30 Uhr

GRÖNLAND - Mit Abstechern nach Island - Multivisionsshow mit Reinhard Pantke.

Der Globetrotter und Fotograf Reinhard Pantke bereiste in den Jahren 2018 und 2019 Grönland im Sommer und Winter. Zu Fuß, per Boot und Flugzeug erkundete er hauptsächlich die Westküste der größten Insel der Welt, die fast 6x so groß ist wie Deutschland und noch nicht mal 60.000 Einwohner hat.

Do 26.3.2020 – 19.30 Uhr

WENZEL – Solo Konzert
LIEDER & TEXTE des Poeten und Liedermachers

Sa 28.3.2020 – 19.30 Uhr

ABALANCE – The Abba Show Erleben Sie eine faszinierende Bühnenshow mit einer der besten ABBA Revival Bands live in Concert

So 29.3.2020 – 15.00 Uhr

DER TEUFEL MIT DEN DREI GOLDENEN HAAREN
Märchen nach den Gebrüdern Grimm. Bühne Morgenstern aus Oldenburg

Di 31.3.2020 – 18.00 Uhr

DIE SCHLAGER–FRÜHLINGSTOUR 2020 - Mit Francine Jordi, Geraldine Olivier und den Dorfrockern.