Ein Angebot des medienhaus nord

Ernst Barlach Museen Güstrow: Nicht verpassen!

KÜNSTLER-WORKSHOPS im Juli und August

Björn Krause, Nicolaikirche, 2020 (l) / Martin Hoffmann, Halbfigur, o.D. (r) FOTOS: BJÖRN KRAUSE +MARTIN HOFFMANN

GÜSTROW Mit dem Rostocker Illustrator Björn Krause geht es am 25. Juli von 14 bis ca. 17.30 Uhr raus ins Freie! Beginnend an der Gertrudenkapelle, wird mit Aquarellfarben und Zeichentusche in beeindruckenden Skizzen festgehalten, was den Blick fesselt.Der Kurs ist für Anfänger: innen und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die Kursgebühr beträgt 45€. Farben und Papier werden gestellt. Pinsel sind mitzubringen.Am 8. August vermittelt der freie Künstler und Grafiker Martin Hoffmann von 14 bis 17 Uhr Kreativbegeisterten, wie man mit Papier malt.

Die Teilnehmenden erhalten Einblicke in die spezielle Technik Hoffmanns und erfahren, wie aus feinem Pergamin effektvolle Portraitcollagen gestaltet werden können. Die Kursgebühr beträgt 35 Euro (inkl. Material).

Für die Kurse ist eine rechtzeitige Anmeldung erforderlich über info@barlach-museen.de oder 03843-84400-0.
   

„Resonanz der Realitäten“

NEUE KABINETT- und Verkaufsausstellung im „Rundzimmer“

GÜSTROW In der Kabinettausstellung im Rundzimmer des Atelierhauses präsentieren auch im Juli Künstlerinnen und Künstler aus Mecklenburg-Vorpommern ihre Arbeiten.

Unter dem Titel „Resonanz der Realitäten“ treffen die farbgewaltigen Gemälde des Malers Felix Jess und die feinteiligen plastischen Arbeiten der Bildhauerin Anna Martha Napp aufeinander.

Alle Arbeiten können von den Künstlerinnen und Künstlern erworben werden. Der Eintritt in die Ausstellung ist frei!