Ein Angebot des medienhaus nord

Elfen, Bäume und Wasserwesen

Pritzwalk lädt am 3. September zum Herbstleuchten ein

Bürgermeister Dr. Ronald Thiel und Martina Liedtke, Vorsitzende der IG Innenstadt Pritzwalk, präsentieren das Plakat zur Ankündigung für das Herbstleuchten. FOTOS: BEATE VOGEL/STADT

PRITZWALK Mit dem Herbstleuchten 2021 soll die Reihe der bunten Lichterabende in Pritzwalk nach einem Jahr Pause wieder aufgenommen werden. Am Freitag, 3. September, sind Besucherinnen und Besucher ab 16 Uhr in der Innenstadt willkommen.

Bis 22 Uhr können sie unter dem Motto „Glücksmomente“ ausgiebig bummeln, shoppen, Künstler bestaunen oder eine Leckerei genießen.

Elfen, Bäume und Wasserwesen-2
Eine Impression vom Herbstleuchten 2019. FOTO: A. KÖNIG

Für Dr. Ronald Thiel ist die Veranstaltung ein Schritt hin zu mehr Zuversicht: „Das Glas ist halbvoll, nicht halbleer“, sagte der Bürgermeister mit Blick auf die vergangenen Monate, die von vielen Einschränkungen geprägt waren. Martina Liedtke, die Vorsitzende der Interessengemeinschaft IG Innenstadt Pritzwalk, begründete genau damit auch das Motto des diesjährigen Herbstleuchtens: „Die Menschen sollen wieder Glücksmomente erleben.“