Sonderthemen

Anzeige

Profis am Werk Elektro Dieckmann in Wittenberge: Haushaltsgeräte & Werkstatt

Elektro Dieckmann in Wittenberge: Haushaltsgeräte & Werkstatt

Günter Dieckmann (vorne links) und sein Team. FOTO: EVA HOPPE

31.01.2020

WITTENBERGE   Im Elektrofachgeschäft Dieckmann in Wittenberge gibt es Elektro-Geräte führender Hersteller in großer Auswahl. Im Verkaufsraum in der Perleberger Straße wird den Kunden alles geboten, was sie im Haushalt benötigen: vom Toaster über Mikrowelle, Bügeleisen und Antennenanlage bis hin zu Fernsehgerät, Radio, Waschautomat, Staubsauger, Kaffeemaschine, Herd und Kühlschrank. Eine mindestens ebenso große Fläche nimmt die eigene Werkstatt ein. Mit seinem fachkundigen Reparaturservice besitzt Elektro-Dieckmann ein Alleinstellungsmerkmal im näheren und weiteren Umkreis der Elbestadt. „Wir reparieren sämtliche Geräte, entweder in unserer Werkstatt oder beim Kunden zu Hause“, sagt Inhaber Günter Dieckmann. Er kann mittlerweile auf das 30-jähriges Bestehen seines Elektrofachgeschäftes zurückblicken, in dem Privat- und Geschäftskunden Beratung und Service auf hohem Niveau geboten wird. Dazu gehört neben der kompetenten Verkaufsberatung auch die Auslieferung und Montage von Haushaltsgeräten.

Den Erfolg des Unternehmens bestätigen die zufriedenen Kunden. Viele gehören bereits zum Stamm und können sich daran erinnern, dass Elektro-Dieckmann 1990 zunächst in der verlängerten Bahnstraße zu finden war. Als dort, ebenso wie später in der Bürgerstraße, der Platz für die Ausstellungs- und Werkstatträume nicht mehr ausreichte, bezog Elektro-Dieckmann sein heutiges Domizil in der Perleberger Straße, das zwischen Rathausstraße und Stern verkehrsgünstig zu erreichen ist. MALE