Ein Angebot des medienhaus nord

Editorial

Foto: Heike Mex

##mainParagraph##

Liebe Leserinnen, liebe Leser,

das Wort “Heimat“ bedeutet für jeden von uns etwas anderes. Die einen denken an den Ort, an dem sie ihre Kindheit verbracht haben, andere an eine Person, die sie lieben oder auch einfach nur bestimmte Momente, in denen man sich angekommen fühlt.

Wann, wo und wie man seine Heimat findet, ist so unterschiedlich, doch in einem sind wir uns doch alle sicher; wenn wir sie gefunden haben, wollen wir so schnell nicht mehr weg. Es gilt also, jede Sekunde zu nutzen, die man kriegen kann und den Alltag aus Arbeit und Verpflichtungen dem nicht im Weg stehen zu lassen.

Auch jetzt zu Ostern kommen viele Menschen aus MV und der Prignitz zurück in die Region. Oder man genießt die ruhigen Tage nicht die meiste Zeit auf Arbeit und im Auto verbringen zu müssen.

Vielleicht merkt der ein oder andere ja in diesen Tagen, dass seine Heimat genau hier ist und lässt sich von den unzähligen Möglichkeiten vor der Haustür überzeugen, hier zu bleiben.

Wir haben auf jeden Fall die ein oder andere Inspiration auf den folgenden Seiten für Sie festgehalten, die durchaus einen Ansporn für eine solche Entscheidung sein kann.

Ich wünsche Ihnen viel Freude beim Lesen!
Ihre Elke Furmanski