Ein Angebot des medienhaus nord

Editorial

Wer sich Wintergemütlichkeit in seine vier Wände zaubert, kann die grauen Tagen so richtig genießen.

Foto: Shutterstock

Über Handwerker reden alle gern: Morgen kommt der Handwerker. Der Handwerker ist gerade da. Wie teuer ist der Handwerker? Ja, wie teuer eigentlich? Das ist zurzeit ein großes Thema. Die Einkaufspreise für Materialen sind hochgeklettert und das macht natürlich den Handwerkern ebenso zu schaffen, wie den Baufirmen und Kunden. Auf Seite4erklären wir, warum es Lieferengpässe gibt und wie sich diese auf uns auswirken.

Außerdem überlegen wir in diesem Heft, ob es sich lohnt, Omas altes Haus zu sanieren. Im Hinblick auf die steigenden Baupreise vielleicht keine schlechte Idee. Wer sich zu Hause selbst als Innenarchitekt austoben möchte, kann auf Onlinekurse setzen.

Im Internet gibt es welche, die geschmackvolles Einrichten vermitteln. Natürlich schauen wir auch, welche Farben und Dekorationen in dieser Wintersaison den Ton angeben.