Sonderthemen

Anzeige

Fühl Dich Stärker! Clever fit Wittenberge lädt zum Tag der offenen Tür und DJ-Abend ein

Clever fit Wittenberge lädt zum Tag der offenen Tür und DJ-Abend ein

Kraft-, Ausdauer-, Funktional- und Zirkeltraining - jeder findet etwas für seinen persönlichen Fitnesszustand und seine sportlichen Ziele. FOTOS: FOTOGRAFENHERZ

16.01.2020

WITTENBERGE Die modernen Fitness-Studios von Clever fit sind bundesweit über 460 Mal vertreten, jetzt auch in Wittenberge. Nach dem Prinzip des Franchise-Systems öffnete unter der Leitung von Lisa Bahr in der Lindenberger Straße 12 (Gewerbegebiet Nord, ehemals Euronics) im Dezember vergangenen Jahres ein Studio. Auf etwa 1 000 Quadratmetern finden Sportlerinnen und Sportler jeden Alters die neuesten Premium-Geräte und ausgebildete Trainer in einem absoluten Wohlfühlambiente. Es gibt nichts Vergleichbares im Umkreis von 50 Kilometern, ist die Studioleiterin überzeugt. 

Im Dezember 2019 wurde das Studio in Wittenberge eröffnet.
Im Dezember 2019 wurde das Studio in Wittenberge eröffnet.

Kraft-, Ausdauer-, Funktional- und Zirkeltraining - jeder findet etwas für seinen persönlichen Fitnesszustand und seine sportlichen Ziele. Ein umfangreiches Kursangebot ergänzt das Programm. Rücken Fit, Gelenk-Mobilisation, Bauch-Beine-Po, Figurtraining und Rücken-Bauch-Workout sind nur einige der zahlreichen Möglichkeiten sagt Lisa Bahr, die mit einer Ausbildung zur Fitnesstrainerin mit B-Lizenz, dem Group-Trainerschein sowie der Reha- und Ausbilderlizenz die besten Referenzen vorweisen kann. Ihr Tipp: Einsteiger und ältere Sportler sollten am Fitness-Zirkel mit dem Training beginnen. Fortgeschrittene werden am Funktional-Tower Gefallen finden. Geboten werden zudem Extras wie Ernährungsberatung, Solarien, Massageliege und Mineralgetränkebar, macht Lisa Bahr deutlich. Ein eigenes Fitness-TV- und Musikprogramm, Netflix und You Tube in den Cardiogeräten sowie Check-in mit Armband stehen selbstverständlich zur Verfügung.
 

Auf etwa 1 000 Quadratmetern kann täglich trainiert werden.
Auf etwa 1 000 Quadratmetern kann täglich trainiert werden.

„Ich trainiere zweimal wöchentlich hier, möchte etwas für meinen Rücken tun“, sagt Monika Schmidt. Die 66-Jährige ist begeistert von der großen Auswahl an hochwertigen Geräten, besonders vom Fitness-Zirkel. „Man ist so richtig ausgepowert nach dem Training, ein gutes Gefühl“, sagt die Seniorin, die nicht nur die Geräte, sondern auch die Beratung und Anleitung durch das Team schätzt. Zu dem gehören neben Lisa Bahr noch Tilman Armbruster, Robin Streich, Kevin Smolen, Ben Meinhardt, Maximilian Schulz, Johannes Haunsberger sowie Geschäftsführer Justin Petermeier. „Wir legen großen Wert auf die individuelle Betreuung, erstellen für jeden einen Trainingsplan“, betont die Studioleiterin und sagt, dass die Trainer die Sportler nicht allein lassen, sondern immer ein Auge auf sie haben. „Eine Übung bringt nur etwas, wenn sie richtig ausgeführt wird. Daher legen wir großen Wert auf eine individuelle Betreuung.“
 

Clever fit überzeugt mit modernsten Geräten und ausgezeichneten Trainern.  
Clever fit überzeugt mit modernsten Geräten und ausgezeichneten Trainern.
 
 

Eine Aussage, die David Saldadse bestätigt. Der 23-Jährige besucht seit Dezember das Fitness-Studio, möchte Kraft und Ausdauer stabilisieren. Dafür trainiert er sehr häufig, jeden zweiten Tag findet man den jungen Mann im Studio. „Es macht Spaß, und ich sehe auch schon erste Trainingserfolge.“

Als herausragendes Merkmal des Studios bezeichnet Lisa Bahr das Preis-Leistungs-Verhältnis: Da ist zum Beispiel das All-Inclusive-Paket für 34,90 Euro. Darin sind die Trainerbetreuung, die Solarien, die Massageliege sowie die Mineralgetränkebar im Preis inbegriffen. Apropos Mineralgetränke: Ein Shaker-Automat sorgt dafür, dass sich jeder sein Getränk selbst mischen kann, mit dem Eiweißanteil und dem Geschmack, der gewünscht wird.
 

Trainingsplan und individuelle Betreuung werden den Sportlern geboten.
Trainingsplan und individuelle Betreuung werden den Sportlern geboten.

Am Samstag, 18. Januar, findet bei Clever fit ein Tag der offenen Tür statt. Von 10 bis 16 Uhr besteht die Gelegenheit, sich das Studio anzuschauen, mit den Trainern ins Gespräch zu kommen und eine einmalige Aktion zu nutzen: Bei Abschluss eines Vertrages bekommt man die ersten drei Vertragsmonate geschenkt (dieses Angebot gilt noch bis Ende Januar).

Zu einem DJ-Abend sind Interessierte am 29. Januar von 18 bis 22 Uhr eingeladen. Auch an diesem Abend erwartet die Besucher ein tolles Schnäppchen: Bei Abschluss eines Jahresvertrages wird die Mitgliedschaft für die ersten sechs Monate mit nur 19,90 statt mit 34,90 Euro berechnet. MARINA LENTH