Ein Angebot des medienhaus nord

Die Welt grüner machen

Gut bezahlt, nachhaltig kannst du nachhaltigen und sinnstiftend: Auch am Schreibtisch Jobs nachgehen

In den vergangenen Jahren sind viele neue Jobs entstanden, mit denen du die Welt zu einem besseren, grüneren und nachhaltigeren Ort machen kannst. Nachhaltige Jobs gibt es inzwischen in fast allen Branchen schließlich ist Klimaschutz nicht nur die Aufgabe einzelner NGOs, sondern von uns allen!

Wie groß dein Beitrag ist, hängt von deinem Arbeitgeber ab: Als Bauzeichner kannst du einen Architekten dabei unterstützen, ressourcenschonend und umweltfreundlich zu bauen. Als Bankkaufmann bei einer Bank mit grünen Anlagemöglichkeiten hast du die Chance, Kunden zu beraten, damit sie und die Umwelt davon profitieren. 

Einen Bachelor in Nachhaltiger Tourismus kannst du beispielsweise der Hochschule machen, an Rhein-Waal einen Master in Nachhaltiges Tourismusmanagement in Eberswalde oder in Heilbronn den Master in Nachhaltige Tourismusentwicklung. Du willst an deiner Traumstadt feilen? Dann studiere doch Nachhaltige Stadt und Regionalentwicklung. Julia Wadle