Ein Angebot des medienhaus nord

30 Jahre BeautyTempel Rambow in Parchim

30 JAHRE GEBALLTE: Frauenpower für gutes Aussehen

Ulrike Rambow hatte aus Anlass des 30-jährigen Bestehens ihres BeautyTempels zum Tag der offenen Tür eingeladen.                        FOTO: PRIVAT

PARCHIM Pünktlich zum 30. Geburtstag wurde der BeautyTempel auf 350 Quadratmeter erweitert, komplett renoviert und neu gestaltet.Am 18. Juni 2021, zum Tag der offenen Tür, hatten die Kunden und Besucher die Möglichkeit, mal alle Räume zu besichtigen und einen Teil des Behandlungsportfolios live als Zuschauer zu erleben. Dazu kamen noch verschiedene Infostände, eine Tombola für einen guten Zweck, ein Häppchen & ein Tröpfchen - ein rundum schöner Nachmittag! Die Einnahme aus der Tombola in Höhe von 1.150 Euro wird an Vision für Afrika gespendet.

Vision für Afrika ist eine international tätige Organisation, die mit den Spenden bedürftigen afrikanischen Kindern eine Schulbildung und damit eine Perspektive für das Leben bietet. Familie Rambow unterstützt in Form von Patenschaften selbst seit Jahren einige Kinder in Afrika. Sie konnten sich auf einer Urlaubsreise bereits live von der Entwicklung ihrer Patenkinder überzeugen. Also hier kann man sich sicher sein, dass das Geld wirklich dort ankommt, wo es gebraucht wird. Wer ebenfalls Interesse an einer Patenschaft hat oder einfach mal etwas spenden möchte, kann sich unter www.visionforafrica-intl.org informieren. Die ersten 10 Gewinner der Tombola wurden in Anwesenheit der Besucher gezogen. Alle anderen Käufer der Losewerden gebeten, sich bitte mit ihren Nummern im Beauty Tempel zu melden, sie bekommen dann ihre Gewinne ausgehändigt, denn jedes Los gewinnt! Zusätzliches Highlight am Tag der offenen Tür war eine professionelle Visagistin, die interessierten Kundinnen Tipps rund um das Augen Make-Up während der Maskenzeit gab.

Zu den Interessenten und Gratulanten gesellte sich auch hoher Besuch aus München von der Firma Maria Galland. Darüber freute sich besonders Johanna Rambow, die drei Jahre für die Marke gearbeitet hatte, bevor sie sich endgültig dafür entschieden hat, in das Geschäft ihrer Mutter einzusteigen.

Auf die Frage, wie sie die letzten 30 Jahre rückblickend betrachtet, antwortet Ulrike Rambow: „Natürlich war es nicht immer einfach, aber mit Kreativität, Engagement, Rückhalt aus der Familie, zuverlässigen Mitarbeitern und vor allem dank unser treuen Kunden, hatte ich immer Spaß an meiner Arbeit und somit den Antrieb und den Willen mich stetig weiter zu bilden und den Laden Stück für Stück zu vergrößern. Eine positive Lebenseinstellung, die Unterstützung meines Mannes und manchmal einfach Augen zu und durch, haben ihren Rest getan.“

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten während des Lockdowns im Winter wurde zum Abschluss auch noch das Haus von außen wieder verschönert, sodass der BeautyTempel jetzt von innen und außen in neuem Glanz erstrahlt und bereit ist für die nächsten 30 Jahre.