Ein Angebot des medienhaus nord

Der Kia XCeed im Autohaus Wigger in Güstrow

Im Autohaus Wigger in Güstrow steht er bereit

Der Kia XCeed - der Trendsetter, der Crossover der Kia-Flotte. FOTO: KIA

GÜSTROW  Im August 2019 brachte Kia mit dem XCeed eine neue Karosserievariante des Ceed auf den Markt. Im XCeed kombiniert Kia Kompaktlimousine und SUV, sowie Benziner und E-Motor. Kia XCeed: Das Wichtigste in Kürze•Crossover-SUV ab 21.390 Euro•1,6-Liter-Turbodiesel mit 136 PS•Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe, Frontantrieb•Komfortabel abgestimmtes Fahrwerk•Gute Basisausstattung

Unterhalb des Sportage und oberhalb des Stonic findet Kia noch Platz für den XCeed, eine Mischung aus SUV, Coupé und Kompakt- Limousine. Kia traut der neuesten Form viel zu. Eine geräumige Karosserie mit flotter Linie am Heck stellt das sicher. Ein modernes Konzept, das gut funktioniert.

Die Wucht und die Übersicht eines SUVs bringt der XCeed zwar nicht mit, das Raumangebot in Länge und Breite fällt für einen Vertreter der Kompaktklasse dafür aber großzügig aus.

Die erhöhte Sitzposition erleichtert das Ein- und Aussteigen. Nach vorn und zur Seite lässt sich das Verkehrsgeschehen gut überblicken.

Auf der Rückbank bietet der XCeed zwar weniger Raum als sein kleines Geschwisterchen, der Ceed. Trotzdem finden auf den äußeren Plätzen erwachsene Mitfahrer ausreichend Bein- und Kopffreiheit.

Die Kofferraumklappe öffnet sich in unserem XCeed gegen Aufpreis elektrisch per Knopfdruck oder Fußgeste.

426 Liter Stauraum sind in der Kompaktklasse ein guter Wert, den sich der XCeed mit seiner Länge erkauft. Die Rückbank lässt sich im Verhältnis 40:20:40 umklappen. Liegen die Rückenlehnen, erweitert sich das Kofferraumvolumen auf 1.378 Liter.

Kurzum: Der Kia XCeed ist der Trendsetter, der Crossover mit hoher Sitzposition, agilem Handling und zukunftsweisender Technik.

Mit dem XCeed brachte Kia einen urbanen Crossover auf die Straße.

Rezept: Viel Kompaktlimousine, ein bisschen SUV und eine Prise Coupé. Erfahren Sie mehr im Autohaus Wigger in Güstrow.